FAQs

Here you will find answers to your questions. Would you rather communicate directly with us? Just write to us service@coverest.com.

Questions about the ordering process

How can I order from you?

The ordering process is very easy for you. When you have found your favorite product(s) and placed them in the shopping cart, click on the "Add to shopping cart" button and then on "Proceed to checkout". A new window will then open in which your invoice and If you are shopping with us for the first time, you will be asked to enter your data for the billing address.

How can I see the status of the order?

You can track the status of your order at any time. To do this, go to your personal area after logging in and then click on the "My orders" section. The items you have ordered will be listed there and you will receive information about the shipping status

Can I combine several orders later?

For technical reasons, it is unfortunately not possible to combine several orders afterwards. To avoid any annoyance, it is best not to send your order until you are sure that it contains all the items you want.

How can I cancel my order?

If you want to cancel your order or part of it, simply send us your request to the service@coverest.com email address or via this Contact form. This should include your order number - we will take care of everything else as soon as possible. Please note: In order to be able to cancel an item, it must not yet be in the shipping process. Should this nevertheless be the case, there is still the option of sending us back the item you no longer want once it has arrived at your home.

Questions about the payment process

When does the order have to be paid for?

The total cost of your orders will be collected by SunWay immediately upon receipt of the order.

Which payment methods are possible at SunWay Europe?

We offer you the option of paying for your order conveniently by credit card, direct debit, advance payment, invoice or via PayPal. You can select the respective payment method in the ordering process. Please bear in mind that we can generally only send goods to you after receipt of the money and that SunWay reserves the right to choose which payment method is made available to the respective customer.

Are my payments and other transactions safe with you?

SunWay attaches great importance to your safety. In the course of registering as a member of sunjoyonline.eu, you will be asked to submit personal data. This is data that SunWay needs to process the contracts concluded on sunjoyonline.eu. 

All personal data is treated confidentially by SunWay and in accordance with the relevant legal regulations, in particular those of the Federal Data Protection Act (BDSG). To secure your data in online payment transactions, SunWay uses the latest encryption techniques, such as B. the Secure Socket Layer (SSL). SSL is a recognized standard protocol that ensures secure data exchange. All of the data you use to place an order is transmitted to SunWay in encrypted form.

Questions about shipping

How are the goods packed for shipping?

Quality products deserve quality packaging. It is very important to us that all orders reach you safely and undamaged.

To ensure this, we stock a wide range of box sizes: the products you order are carefully padded with recyclable material and shipped to you in appropriately sized boxes, selected by our packaging experts.

How long does the delivery take?

We have a large warehouse in Poland, from where your order will be packed and made ready for dispatch upon receipt. The goods then leave the warehouse immediately.

If the product is available for purchase, the delivery time is usually 2-5 working days. 

How is large furniture shipped?

We use a forwarding agent to ship large items.

As soon as the delivery is ready for dispatch, the forwarding agent will contact you in good time to coordinate the desired delivery date.

Delivery is usually free of charge to your apartment, house or office with a 2-man team. We ask for your understanding that in individual cases there may be changes due to the current restrictions, which means that delivery can only be made to the front door. To coordinate the delivery date, our forwarding agent will contact you in good time by telephone. 

Returns are made the same way: If you don't like a product that was delivered with a courier, please contact our customer service, we will be happy to arrange for a courier to collect it for you. Of course, you can also arrange a desired date with the forwarding agent for collection. Of course, you will not incur any costs for the return.

Questions about exchanges and cancellations

How long is the return period?

In addition to the statutory right of withdrawal, SunWay grants you a voluntary right of return for all goods purchased 30 days from receipt of the goods.

How do I register a return?

If you are not satisfied with your order, you can return the goods to us free of charge within 30 days of delivery.

To initiate the return, contact us via the email address service@coverest.com or das Contact form. Depending on the size of your order, we will then send you a free return slip or request a forwarding company to pick it up.

FAQs

Hier findest du Antworten auf deine Fragen. Du möchtest lieber direkt mit uns kommunizeren? Schreib uns einfach an service@coverest.com.

Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich bei euch bestellen?

Der Bestellvorgang für Sie ist kinderleicht. Wenn Sie Ihr(e) Lieblingsprodukt(e) gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb hinzufügen" und anschließend auf "Weiter zur Kasse“. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt werden. Kaufen Sie erstmalig bei uns ein, werden Sie aufgefordert Ihre Daten für die Rechnungsadresse anzugeben.

Wie kann ich den Status der Bestellung einsehen?

Sie können jederzeit nachverfolgen, in welchem Status sich Ihre Bestellung befindet. Dazu gehen Sie nach dem Einloggen in Ihren persönlichen Bereich und klicken dann auf die Rubrik "Meine Bestellungen“. Dort werden Ihre bestellten Artikel aufgeführt und Sie erhalten Informationen über den Versandstatus

Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich mehrere Bestellungen im Nachhinein zusammenzufassen. Damit Ihnen keine Ärgernisse entstehen, schicken Sie Ihre Bestellung am besten erst ab, wenn Sie sich sicher sind, dass diese alle gewünschten Artikel enthält.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchten, senden Sie uns einfach Ihr Anliegen an die service@coverest.com Email Adresse oder über das Kontaktformular. Diese sollte bitte Ihre Bestellnummer enthalten - um alles Weitere kümmern wir uns schnellstmöglich. Bitte beachten Sie: Um einen Artikel stornieren zu können, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden. Sollte dies dennoch der Fall sein, besteht immer noch die Möglichkeit, uns den nicht mehr gewünschten Artikel zurück zu schicken, wenn dieser bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist.

Fragen zum Bezahlvorgang

Wann muss die Bestellung bezahlt werden?

Die Gesamtkosten für Ihre Bestellungen werden durch SunWay unmittelbar bei Eingang der Bestellung eingezogen.

Welche Zahlungsarten sind bei SunWay Europe möglich?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung bequem mit Kreditkarte, Lastschrift, Vorkassezahlung, Rechnung oder via Paypal zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode können Sie im Bestellprozess auswählen. Bitte bedenken Sie, dass wir Ware grundsätzlich erst nach Geldeingang an Sie versenden können und dass SunWay sich vorbehält welche Zahlungsart den jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Sind meine Bezahlung und andere Transaktionen bei Ihnen sicher?

SunWay legt größten Wert auf Ihre Sicherheit. Im Zuge Ihrer Registrierung als Mitglied auf sunjoyonline.eu werden Sie zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Dabei handelt es sich um Daten, die SunWay zur Abwicklung der auf sunjoyonline.eu geschlossenen Verträge benötigt. 

Alle personenbezogenen Daten werden von SunWay vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Zur Sicherung Ihrer Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt SunWay diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche von Ihnen zur Bestellung genutzte Daten werden verschlüsselt an SunWay übermittelt.

Fragen zum Versand

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. Wir legen großen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen.

Um das sicher zu stellen haben wir zahlreiche unterschiedliche Kartongrößen vorrätig: Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig mit recyclebarem Material gepolstert und in angemessen großen Kartons, die von unseren Verpackungsexperten ausgewählt werden, an Sie versendet.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir verfügen über ein großes Lager in Polen, von dort aus wird Ihre Bestellung nach Eingang für Sie verpackt und versandfertig gemacht. Daraufhin verlässt die Ware sofort das lager.

Ist das Produkt zum Kauf erhältlich, beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-5 Werktage. 

Wie werden große Möbel versendet?

Für den Versand großer Artikel beauftragen wir eine Spedition.

Sobald die Lieferung versandbereit ist, setzt sich die Spedition zur Abstimmung des gewünschten Termins zur Anlieferung rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung.

Die Lieferung erfolgt gewöhnlich mit einem 2-Mann-Team kostenlos bis in Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Büro. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es in Einzelfällen durch die aktuellen Restriktionen zu Änderungen kommen kann, wodurch die Lieferung nur bis vor die Wohnungstür erfolgen kann. Zur Abstimmung des Anlieferungstermins setzt sich unsere Spedition rechtzeitig telefonisch mit Ihnen in Verbindung. 

Der Rücksendung erfolgt auf dem gleichen Weg: Wenn Ihnen ein Produkt, das mit einer Spedition geliefert wurde, nicht gefällt, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir werden gerne für Sie eine Spedition mit der Abholung beauftragen. Selbstverständlich können Sie auch für die Abholung einen Wunschtermin mit der Spedition vereinbaren. Ihnen entstehen bei der Rücksendung natürlich keine Kosten.

Fragen zu Umtausch & Widerruf

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht gewährt SunWay Ihnen für alle Wareneinkäufe ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Erhalt der Ware.

Wie melde ich eine Rücksendung an?

Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, können Sie innerhalb 30 Tage nach Zustellung die Ware kostenfrei an uns zurücksenden.

Um die Rücksendung in die Wege zu leiten, kontaktieren Sie uns über die Email Adresse service@coverest.com oder das Kontakformular. Daraufhin senden wir Ihnen, je nach Größe ihrer Bestellung, einen kostenlosen Retourenschein oder beantragen eine Speditionsfirma mit der Abholung.